close

CUPRA X Toan Nguyen. Gamechanger Talk

CUPRA X Toan Nguyen. Gamechanger Talk
Explore

Gaming. E-Sport. K-Pop. Hauptsache nerdy. Das ist sein Ding.

Toan Nguyen ist Werber. Multitalent. Beschleuniger neuer Geschäftsmodelle. Vordenker. Der Mann für Nerd-Kultur eben. Die schon lange nicht mehr Nische ist. Sondern prägt.

Sie ist das neue Cool. Für eine neue Generation.

Für die er auch gleich eine eigene Agentur gegründet hat. Eine in der Agentur. Jung von Matt NERD. Weil Subkultur inzwischen Big Business ist. Wie man sowas angeht? Erzählte er in der City Garage in München. Am besten geht das naiv. Mit Spieltrieb. „Wie ein Kind.“ Sein Erfolgsrezept. Einfach mal ausprobieren. Bedenkenträger gibt es schließlich schon genug.

So navigiert man eine neue Popkultur für eine neuen Generation. Die hat plötzlich fiktionale statt reale Ikonen. Jeder kennt Batman. Super Mario ist der neue Blockbuster. Nische ist nicht mehr. Auch, weil alles ineinander verschwimmt. Die einzelnen Sub-Kulturen ballen sich zur neuen Superkultur. Im Mainstream cool bleiben? Geht. Aber nur unter einer Voraussetzung.

Sich trotzdem treu bleiben. Kann man.

Kennt der Gamechanger ja selbst. Bekam schon früh zu spüren, dass er wohl „irgendwie anders“ ist. Bekam Labels wie „Wunderkind“. Er hat daraus eine Super-Power gemacht. Spezialität? Vermitteln zwischen den Kulturen. „Social Codes transkribieren.“ Und feiern, was besonders macht.

Ganz Nerd. Ganz Next Generation.