close

Die neue Kollektion von CUPRA und MIKAKUS

CUPRA X MIKAKUS
Explore

Anders als die anderen: neue Sneaker-Kollektion MIKAKUS x CUPRA BORN

Dem eigenen Antrieb folgen, um zu bekommen, was du willst: In dieser Haltung sind sich CUPRA und MIKAKUS definitiv einig. Jetzt geht die Kooperation zwischen Automarke und Modelabel in die nächste Runde – mit der Sneaker-Kollektion MIKAKUS x CUPRA BORN.

Und die ist durch und durch progressiv. Das moderne spanische Design ist inspiriert vom Viertel El Born in Barcelona und greift Elemente des CUPRA Born auf, des ersten vollelektrischen Modell der Challenger-Brand. Grafische Details wie die Codes auf der Rückseite der Sohle erinnern an die Reifenbezeichnung des CUPRA Born und die hintere Schlaufe an den Sicherheitsgurt. Gefertigt sind die Sneaker aus dem Stoff Evolve, der aus recycelten Rohstoffen hergestellt wird. Er wurde so behandelt, dass er im Alltag alles mitmacht.

„Mit dieser Kollektion setzen wir unsere Zusammenarbeit mit MIKAKUS fort, einer Sneaker-Marke, die unsere Vision teilt, die Welt von Barcelona aus durch exklusive und unkonventionelle Produkte zu inspirieren“, sagt Antonino Labate, Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations bei CUPRA.

Der MIKAKUS x CUPRA BORN ist dabei der erst geschlechtsneutrale Sneaker der Marke, der in drei Farben erhältlich ist: Blau, Schwarz und Khaki. Genauer hinschauen macht Sinn – der Sneaker zeigt neben dem CUPRA Logo auch mit mehreren Schriftzügen, was Sache ist. „Born in Barcelona“ weist auf seine Herkunft hin. Und „Unstoppable Impulse“ sagt alles über die Marken, die ihn entwickelt haben – und über die Menschen, die ihn tragen.